vorhang
Sternenbanner rechts

Auszeichnungen

Im Laufe der Jahre hat der Zirkus viele Auszeichnungen erhalten. Zwei überregionale sind uns besonders wichtig:

1.

Im Jahr 1999 erhielt der Zirkus Barbarella für seine pädagogische Arbeit mit Familien in der renommierten Frankfurter Paulskirche den mit 20.000 DM ausgestatteten Karl-Kübel-Preis der gleichnamigen Stiftung. Der Preis haben wir verstanden als „Oscar“ für die kulturelle und pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Mit dem Preisgeld konnte 20 Leute des Zirkus eine erste Begegnungsreise zu dem ghanaischen Partner, dem Kids-Club in Damongo (NR) finanzieren.

2.

Regina Bömer hat als eine der Gründerinnen in Berlin von Horst Köhler das Bundesverdienstkreuz erhalten Berücksichtigt wurden besonders die Aktivitäten mit afrikanischen Partnerinnen und Partnern.