vorhang
Sternenbanner rechts

Geschichte

Zirkuskarawane

früher…

 

Freundschaft mit Mutoto Chaud

Die Region am Dümmer hat uns motiviert verschiedene Male dort für 14 Tage unser Zirkuscamp aufzuschlagen. Das Wortspiel mit dem Dummen August hat viel Aufmerksamkeit erregt, besonders, weil wir immer im Monat August da waren. Mit Treckern und gut 20 Zirkuswägen sind wir dort hingereist und haben unsere acht Zelte aufgeschlagen. Wir haben Zirkus gespielt … nein wir waren ein kleiner Zirkus. Mit gut 30 -40 Leuten haben wir in den  Wagen gewohnt, gemeinsam gekocht, gegessen und am Programm gearbeitet. Besonders wichtig war unsere pädagogische Arbeit mit den Kindern der Touristen und Einheimischen. Wir haben uns deswegen als pädagogischen Wanderzirkus bezeichnet. Direkt am See leuchtete unser gelb-rotes 18-Meter-Zelt und war in der flachen Gegend weit zu sehen. Darin fanden über ein Dutzend gut besuchte Vorstellungen statt.

Dümmer August bei Nacht

Zirkuswagen

Dümmer August